Clubanlage

Ein Tennis-Club für regionalen Leistungssport und Breitensport gleichermaßen...

Der Tennis-Club Schrobenhausen e.V gehört mit seinen acht Außenplätzen und seinem Hallenplatz zu den größten Vereinen seiner Art in der Region Augsburg/Ingolstadt. Die ausgesprochen grüne, windgeschützte Clubanlage ist idyllisch und zentral gelegen in Nähe der Schrobenhausener Altstadt.

Unser Clubhaus ist bewirtschaftet und bietet mit seinem Balkon und seiner Terrasse eine ausgezeichnete Sicht auf unsere Tennisplätze.

Wir bieten für leistungsorientierte Mannschaftsspieler in fast allen Alterklassen sowie für alle Freizeitspieler eine sportliche und gesellschaftliche Plattform mit besonderem Ambiente mit über 60 Jahre Erfahrung und Tradition.

Platzwart und Bewirtung: Waldemar und Anna Höhler.

------------------------------------------------------------------------------------

Nutzung der Außenplätze

Der Tennis-Club Schrobenhausen e.V. bietet unterschiedliche Alternativen des Eintritts in unseren Club:

Neben den beiden Vollmitgliedschaften für Erwachsene sowie Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren kann auch eine passive Mitgliedschaft (ohne Spielberechtigung) oder eine Mitgliedschaft als Verkehrsmitglied (Schüler, Studenten, Auszubildende über 18 Jahren, jeweils mit Spielberechtigung) gewählt werden. Die Nutzung der Außenplätze sowie aller anderen Einrichtungen auf der Clubanlage ist mit dem Jahresbeitrag abgegolten.

Für Kinder und Jugendliche beträgt der jährliche Mitgliedsbeitrag 80,00 €. Zu den Kosten für das vereinseigene Training verweisen wir auf das Register "Kinder- und Erwachsenentraining".

Gastspieler sind herzlich willkommen und können sich unsere Clubanlage sehr gerne ansehen und die Außenplätze nutzen, allerdings maximal fünfmal gegen geringe Gebühr. Dann sollte man sich zu einem Beitritt zum Tennisclub Schrobenhausen entschließen.

Für weitere Informationen steht der gesamte Vorstand gerne zur Verfügung.

Nutzung des Hallenplatzes

Der Hallenplatz kann im Winter sowohl von Mitgliedern als auch von Nichtmitglieder gegen Entgelt in Anspruch genommen werden. Gewählt kann zwischen einem saisionellen Abonnement, einer Streifenkarte sowie einer Einzelkarte werden. Für weitere Informationen steht unsere Clubwirtin, Anna Höhler, gerne zur Verfügung.