Kinder- und Erwachsenentraining

Alexander Wittmann

Staatlich geprüfter Tennislehrer des Österreichischen Tennisverbands

Über zwanzigjähriges Trainerengagement beim TCS

Langjähriger aktiver Spieler in der Bayern-/Regionalliga bei den Jungssenioren und Senioren beim TCS

Kontakt: 0170/3854801

Wir bedanken uns bei Dorothea Moll:

Unsere Übungsleiterin geht nun im Jahre 2019 nach fast 30 Jahren Kindertraining in den Ruhestand,

bleibt dem TCS-Nachwuchsbereich aber neben dem Platz weiter erhalten.

Schwerpunkt Nachwuchsbereich

Trainingseinteilung und -zeiten

Die jeweils aktuelle Einteilung mit den entsprechenden Zeiten ist dem Schwarzen Brett zu entnehmen und wird zusätzlich per E-Mail versandt.

Aktionen

Neben dem wöchentlichen Mannschaftsvereinstraining in der Gruppe haben eine Menge an Aktionen für unseren Nachwuchs geplant - Matchpraxistraining, Tenniscamps, Vereinsausflüge.

Kontakt

Bei Interesse für eine oder mehrere Trainingsstunden wenden Sie sich einfach direkt an unseren Hauptvereineinstrainer Crt Gobec. Unsere Vorstandsmitglieder stellen aber auch gerne den Kontakt her. Telefonnumer und E-Mail-Adresse sind dem Register "Kontakt" zu entnehmen.

Kosten

Für Kinder und Jugendliche beträgt der jährliche Mitgliedsbeitrag 80,00 €, der einmal jährlich abgebucht werden soll. Der Mitgliedsantrag mit weiteren Informationen befindet sich unter dem Register  "Willkommen".

Seit Herbst 2018 gelten folgende Regelungen:

1. Die zusätzlichen Kosten für das Vereinstraining werden den Eltern der Jugendlichen dreimal pro Jahr mit jeweils 145,00 € in Rechnung gestellt, dabei zweimal für die Wintersaison und einmal für die Sommersaison. Mit dieser Summe von 435,00 €  ist das Gruppentraining von insgesamt 37 Wochen pro Jahr abgegolten.

2. Für die Benutzung der Tennishalle wird von den Eltern weiterhin keine zusätzliche Gebühr erhoben, obwohl das in fast allen Vereinen üblich ist.

3. Die Kosten für das Matchpraxistraining von jeweils 1,5 Stunden am Dienstagabend, das während der Sommersaison für die regelmäßig in einer Mannschaft spielenden Jugendlichen stattfindet, übernimmt ganz der Verein.

Die Organisation und Gruppeneinteilung des gesamten Trainings übernimmt Crt Gobec. Selbstverständlich steht unser Jugendwart Stefan Karbowski als Ansprechpartner zur Verfügung.